Welcometo bound by blood
Willkommen im Bound by Blood. Wir sind ein Fandom/Mystery RPG das an die Serie Shadowhunters angelehnt ist. Unser Board exestiert schon 2 Jahre, bei den Important Information könnt ihr alles nachlesen was passiert ist sowie auch das längst Vergangene! Das Board orientiert sich an der Serie aber auch mit Elementen aus den Büchern. Genauso gibt es bei uns die Möglichkeit eigene Rassen mit einfliesen zu lassen, wenn sie unserem Setting entsprechen, jene könnt ihr bei der Charaktervorstellung vorstellen und wir schauen ob wir hamonieren könnten! Ihr könnt und dürft gerne bei uns mitwirken, wenn gewünscht, doch auch hat das Team viele eigene Ideen, um euch genügend Plots zu bieten. Unser Rating ist auf FSK 18 gesetzt. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und verfügen über keine Mindestpostlänge. Wir schreiben unsere eigene Geschichte, bei der ihr euch gut einbringen könnt. Es sind übernatürliche Wesen, wie Nephilim, Engel, Dämonen, Hexenmeister, Vampire, Werwölfe, Elben und andere Wesen gestattet. Interesse? Dann melde dich an und werde ein Teil von uns!
|
online0 Teammitglieder
Zurzeit ist kein Teammitglied online!
|
Inplaykalender
|
&&' WetterInplay Info
Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass Juli - September 2010 unseren Zeitraum zeigt. Der Juli wurde - seinem Ruf vollständig gerecht und sorgte mit einem Wetterumschwung bis zu einer Spitzentemperatur von 36° Grad. Auch der August lässt uns mit sommerlichen Temperaturen nicht im Stich. Doch der anschließende Sepember lässt die Temperaturen wieder um einige Grade sinken. Es ist mit 16 - 20° zu rechnen.
Die nächste Vollmonde sind am: Montag, 26. Juli l 2010 | Dienstag, 24. August 2010 | Donnerstag, 23. September 2010
» Inplay-Monate: Juli-September 2010 » Tage: Montag bis Sonntag » Nächster Zeitsprung: folgt |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
newstime |
28.02 Der erste Charakter aus der Vergangenheit ist hier, nämlich Will Herondale. Weitere sind gerne gesehen.2 neue Rassen wieder im Forum. Community Abende mit unseren Usern. 31.01 Zusätliche Blacklist Warnung, Neue Gesuche und Sets für alle Charas erstellt von Ana aka. Leonora. 15.11 Automatische Themen Archivierung ist nun aktiv. Neue Hintergrund Infos bei den Backround Informations und im Wiki. 14.11 2 Jahre Bound by Blood!!! 18.09 Neue an das Inplay angepasste Storyline, Zeitsprung, Neue Rasse, Was bisher geschah & Timeline 16.09 Kai und Jutta haben das Forum verlassen. Chrissi unterstützt uns wieder als neues Teammitglied 02.04 Start des neuen Inplayplotes. 12.03 Der alte Plot und das Spieljahr 2009 ist beendet. Wir befinden uns nun im Jahr 2010 im Inplay. Der neue Plot wird die Tage gestartet. 18.11 Wir haben ein neues Standard Design. 17.09 Wir begrüßen Jutta aka Alec Lightwood als neues teammitglied! 19.08 Das Forum wurde neu zusammengebaut und alle Fehler behoben. Zudem begrüßen wir Kai aka Jace im neues Teammitglied. Das zweite Design ist fertig. 09.07 Verstorbene Charaktere nun als NPC im Nebenplay spielbar. 22.05 Unsere Technik-Abteilung arbeitet gerade an der Lösung des Alert-Problems. 24.01 Wir arbeiten an einem zweiten Design. 03.12 Werft doch mal einen Blick auf unseren Adventkalender. 22.11 Wir begrüßen ein neues Mitglied im Team. 15.11 Das Inplay wurde heute offiziell eröffnet. 14.11 Das Forum ist nun offiziell eröffnet. Es gibt noch das ein oder andere optische Detail das angepasst wird aber das erledigen wir so nebenbei. 07.11 Das Forum ist bald fertig und wird die nächsten Tage eröffnet werden. |
You're skills are rusty, my friend |
Posted on: 19.04.2022, 22:12 - Wörter: -
You're skills are rusty, my friend
am 13.01.2010 Gelangweilt, wie so häufig seit seiner Rückkehr hatte sich irgendwie ein Tagesrythmus bei Jace Wayland eingeschlichen. Nach dem Frühstück hatte er sich ein ärmelloses graues Shirt übergeworfen und war in den Trainingsraum gegangen. Der blonde Shadowhunter nutze eines der Recover-Programme, die man ihm jede Woche erneut ans Herz legte, da seine Leistungen nach wievor nicht zurück auf dem vorherigen Stand waren. Jace war frustriert, denn nicht nur diese Situation ging ihm an die Nerven. Er fühlte sich nutzlos, mied Clary, Isabelle selbst Alec, als dieser vor zwei Tage von seinem Trip mit Magnus zurück war. Ließ seinen Frust im Training raus. Er beendete die Einheit mit den Kampfstöcken, wobei er den einen am Ende ohne zu schauen in Richtung Wand warf und den hereinkommenden Alec knapp verfehlte, ehe der Stab in der Wand stecken blieb. Jace fuhr sich durch die blonden Haare, schlug einmal gegen die Wand, ehe er mit geschlossenen Augen an der Wand hinuntersackte. "Das kann doch alles nicht sein...Verfluchter Todesengel. Wenn das so weiter geht, kann ich es noch länger knicken auf Missionen zu gehen.", sagte er sich selber bevor er seinen Parabatai an der Tür stehen sah. "Das solltest du eigentlich nicht hören. Wie lange stehst du schon da?" ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Chrissi
In einer Beziehung Clarissa Fairchild
Posted on: 19.04.2022, 23:06 - Wörter: -
am 13.01.2010 Seid zwei Tagen schon, war Alec zusammen mit Magnus aus Paris zurück gekehrt. Jace sah er seit dem noch nicht und er wurde das Gefühl nicht los, das sein Parabatai ihm aus dem Weg ging. Dabei hoffte Alec , das es ihm gut getan hatte, das Institut während seiner Abwesenheit zu leiten. Gestern war er das erste mal, wieder auf Mission, seit dem sie Jace zurück geholt haben, auf der Jagdt nach Kreismitgliedern. Doch ohne seinen Parabatai, war das einfach nicht dass selbe. Alec wuste, das Jace sich jeden Morgen nach dem Frühstück im Trainingsraum verkroch und so folgte er ihm dort hin. Er konnte gerade noch ausweichen, als etwas auf ihn zugeflogen kam und in der Wand stecken blieb. Doch was er dann zu sehen bekam, schmerzte ihn tief in seiner Seele und zerriss sein Herz . Wo war sein " ich bin der coolste , mit der größten Klappe Parabatai"? Dort auf dem Boden zum mindestens nicht. Er lehnte sich an den Türrahmen und verschränkte die Arme vor der Brust. "Lange genug um alles zu sehen und zu hören." Alec löste sich vom Türrahmen, zog den Kampfstock aus der Wand und ging zu seinem Parabatai hinüber. "Vielleicht sollten wir es zusammen versuchen." Schlug er vor, holte seine Steele aus der Tasche, aktivierte seine Runen und reichte Jace seine Hand, um ihm auf zu helfen. "Oder gibst du etwa schon auf?" fragte er und sah ihn Herausfordend an. ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Vanessa
In einer Beziehung Magnus Bane
Posted on: 20.04.2022, 11:28 - Wörter: -
am 13.01.2010 Jace war mit jedem Tag im Institut mehr der Meinung, vor Ort gefangen zu sein. Sicher durfte er das Institut auch verlassen, aber nicht ohne sich auf Waffen durchsuchen zu lassen. An den anderen Kirchen der Stadt waren Wachposten aufgestellt, sodass er auch keine Möglichkeit hatte sonst an eine Seraphklinge zu kommen, wobei alleine gegen Gefahren zu kämpfen eh schon gegen alle Regeln verstieß bzw. er nicht wirklich dazu in der Lage war. Er fühlte sich hilflos und blockiert, konnte sein eigentliches Potential einfach nicht abrufen. Auf der Krankenstation hatte man ihm gesagt, dass es so kommen könnte, dass die Zeit bei Valentine eine mentale Blockade ausgelöst hatte. Auch den beinahe meditativen Zustand des Kampfes erreichte er im Training nicht. Als hielte er sich selber zurück. Auf den Boden gesackt, vernahm er Alecs Antwort auf seine Frage. "Lange genug um alles zu sehen und zu hören. Vielleicht sollten wir es zusammen versuchen. Oder gibst du etwa schon auf?" Jace blickte auf und ergriff die Hand seines Parabatai. Es fühlte sich immer noch komisch an in der Nähe seiner Freunde und Familie zu sein. Trotz der zusätzlichen Existenzkrise, die ihn plagte. Die Unwissenheit, wer seine wahre Familie war, ohne außer Acht zu lassen, dass die Lightwoods immer seine Familie bleiben würden. "Von mir aus...Ich bin es langsam leid nichts tun zu können. Immer nur warten und warten.", entgegnete er, griff nach seiner Stele und aktivierte seine Runen, ehe er Alec einen neuen Kampfstock zuwarf und sich selber einen nahm, der nicht wie der eine, der eben in der Wand steckte zerstört war. Jace griff Alec mit einigen schnellen Schlägen an, blockte einige, während er anderen nur knapp auswich, bis sich die Stöcke wie zwei Schwerter abblockten. Der blonde Shadowhunter hatte Mühe, sich gegen die Kraft die Alec ausübte zu behaupten und rutschte langsam ein kleines Stück zurück. ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Chrissi
Posted on: 20.04.2022, 17:57 - Wörter: -
am 13.01.2010 So wie Jace aussah, konnte es gerade nicht weiter gehen, das war klar. Alec musste versuchen, seinen Parabatai aus der Reserve zu locken, damit er wieder ganz der alte wird. Falls das überhaupt möglich war, nach dem was Jace durch machen musste. Irgendwie musste Alec es schaffen, diese blockarde in Jace zu lösen. Und ihm wurde klar, das Jace zu schonen dabei keine Lösung war. Als Jace, die Hand von Alec griff, zog er , ihm hoch und drückte sie dabei kurz. "Von mir aus...Ich bin es langsam leid nichts tun zu können. Immer nur warten und warten."Alec seufzte und fing den Kampfstock auf."Worauf wartest du denn?" Fragte der Shadowhunter und blockte Jace's Angriffe ab. So einfach würde er es seinem Parabatai nicht machen. Weshalb er , ihn nicht schonte und ehe Jace sich versah, schlug Alec zu und riss ihn dabei zu Boden."Was ist los mit dir Jace?" fragte er mit provokantem Unterton."Wo ist mein ach so cooler Parabatai hin, den niemand das Wasser reichen konnte?" Er stand vor ihm, mit dem Kampfstock in der Hand und verschränkte die Arme vor der Brust."Willst du Valentin etwa gewinnen lassen? Dann hat er genau das erreicht was er wollte!" Und Alec wusste dass Jace das niemals zu lassen würde. Aber so wie er da jetzt vor ihm auf den Boden sah es fast so aus, als hätte Valentin genau das erreicht. "Komm schon, steh auf und Kämpfe, wie du immer gekämpft hast. Ich weiß dass du das kannst Jace, du musst nur hierauf vertrauen." Er löste seine Arme und legte seine Hand auf ihre Parabatai Rune."Spürst du das? Zusammen schaffen wir das. Ich habe dich daraus geholt weil ich dich liebe Jace. Und nicht damit du an der scheiße zerbrichst. Lass das alles nicht um sonst gewesen sein." ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Vanessa
Posted on: 27.04.2022, 11:37 - Wörter: -
am 13.01.2010 "Worauf wartest du denn?" Jace reagiert, wenn auch zu langsam und fand sich am Boden wieder. Frustriert erhob sich der Blonde, packte den Kampfstab und funkelte seinen Parabatai bei den nachfolgenden Worten an. "Was ist los mit dir Jace? Wo ist mein ach so cooler Parabatai hin, den niemand das Wasser reichen konnte?" Die und die nächste Worte schmerzten den Shadowhunter sichtbar, wie man es in den Augen sah. Er gab sich die Schuld an all dem, wusste das der Rat ihn auch noch zur Rechenschaft ziehen könnte. Das Alec die Hand auf die Parabatai Rune legte, spürte er auf seiner Rune ebenfalls, ließ den Blick hinab zu seiner Rune wandern, über der das Shirt verrutscht war und ballte die Fäuste. "Das hat nichts mit gewinnen lassen zu tun...Ich habe euch verletzt, im Stich gelassen und für Kummer und Schmerz gesorgt. Denkst du ich sehe die Blicke der Anderen nicht. Für viele bin ich ein Verräter, weil ich dachte ich würde mich meinem Vater anschließen. Durch mich hatte er den Kelch und wurde noch stärker. Glaubst du ernsthaft mir fällt all das leicht?", begann er und schlug ein paar Mal stärker zurück, um Alec ins Wanken zu bringen, ehe er nach dessen Füßen schlug und dieser nur knapp auswich. "Ich habe meine einzige Familie verraten, nur weil ich dachte er wäre mein Vater.", fügte er angeregt hinzu und wich Schlägen seines Parabatais aus, wobei er zum Schluss die Schultern hängen ließ. "Mir tut es leid, was ich damals gesagt habe...Das mir unsere Bindung egal wäre.. Anders hättest du mich niemals gehen lassen." ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Chrissi
Posted on: 27.04.2022, 23:02 - Wörter: -
am 13.01.2010 Das funkeln in Jace's Augen entging Alec nicht. War es ihm endlich gelungen ihn aus der Reserve zu locken? Gan sicher war sich Alec da noch nicht. Komm schon Jace, rede endlich...dachte er , wärend seine nächsten Worte, seinen Parabatai wohl mehr trafen. Vielleicht kam er ja mit der Parabatai Rune weiter. So schnell wollte er Jace nicht aufgeben. Sein Blick folgte dem von Jace und auf einmal fing dieser an zu reden, auch wenn er seine Hände zu Fäusten ballte. "Das hat nichts mit gewinnen lassen zu tun...Ich habe euch verletzt, im Stich gelassen und für Kummer und Schmerz gesorgt. Denkst du ich sehe die Blicke der Anderen nicht. Für viele bin ich ein Verräter, weil ich dachte ich würde mich meinem Vater anschließen. Durch mich hatte er den Kelch und wurde noch stärker. Glaubst du ernsthaft mir fällt all das leicht?" Begann er und schlug auf Alec ein und dieser kam und der Kraft die Jace hervor holte tatsächlich ins Wanken. "Einen scheiß Dreck hast Du! Und für mich bist du das nicht, weder für Izzy, Mum , Max und auch nicht für Clary!" antwortete er etwas lauter und konnte den schlag auf seine Füße grade noch ausweichen. " Und? Jeder macht Fehler Jace und deine Familie hast du immer noch!" Nun war Alec es, der mit voller Wucht auf Jace einschlug und aufhörte als er seine Schultern hängen ließ. "Mir tut es leid, was ich damals gesagt habe...Das mir unsere Bindung egal wäre.. Anders hättest du mich niemals gehen lassen." Alec schluckte schwer bei diesen Worten, sie haben ihn in dem Moment zerrissen. Er warf den Kampfstock zur Seite, ging auf Jace zu, zog ihn in seine Arme und hielt ihn einfach nur fest. " Ich weiß. Aber ich habe immer gespürt das dir das nicht egal war. Ich habe nicht eine einzige Minute daran gezweifelt."Antwortete Alec leise und hielt Jace weiter fest. ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Vanessa
Posted on: 28.04.2022, 11:38 - Wörter: -
am 13.01.2010 "Einen scheiß Dreck hast Du! Und für mich bist du das nicht, weder für Izzy, Mum , Max und auch nicht für Clary!" Die Worte seines Parabatais saßen, trotz der Schuldgefühle tief in seinem Inneren. Er erschien Jace zu einfach, gerade in Anbetracht dessen, dass viele Shadowhunter vor Ort etwas gegen ihn hatten. "Ich bin froh, wenn ihr das nicht denkt...doch gehöre ich für viele nach Idris vor den Rat gestellt..Es ist nur eine Frage der Zeit.", antwortete Jace knapp und Alec wusste ganz genau, dass Jace Recht damit haben könnte. Der Rat hatte sich bisher ruhig verhalten, doch Kenneth hatte ihn bereits nach der Befreiung gewarnt. Die Chancen standen hoch. Alec würde das mit Sicherheit auch wissen. Jace wich zurück, als Alec konterte und damit zum Angriff überging, bis dieser den Kampfstab fallen ließ und in eine Umarmung schloss. Eine seltene Geste des Shadowhunters. " Ich weiß. Aber ich habe immer gespürt das dir das nicht egal war. Ich habe nicht eine einzige Minute daran gezweifelt." Einen Moment lang ließ er die Umarmung zu, ehe er wich löste. "Lüg mich nicht an Alec...Ich habe deutlich gespürt, wie in dir etwas zerrissen ist...Parabatai. Und dafür kann ich mich nicht genug entschuldigen.", sagte der Blonde und hob die Kampfstäbe auf, ehe er den einen an Alec weiter reichte. "Danke. Das musste mal raus. Wenigstens ein Thema von den Schultern" ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Chrissi
Posted on: 30.04.2022, 00:10 - Wörter: -
am 13.01.2010 "Ich bin froh, wenn ihr das nicht denkt...doch gehöre ich für viele nach Idris vor den Rat gestellt..Es ist nur eine Frage der Zeit." Natürlich was es nur eine Frage der Zeit, bis Jace vielleicht vor den Rat gestellt wird, doch das wollte Alec nicht war haben auch wenn er das wusste. "Du weist genau das ich alles versuchen werde um das zu verhindern!" Und wenn es jemanden im Institut so stört das Jace da ist, dann würde Alec niemanden aufhalten, das Institut zu verlassen. Es gab noch genügend andere zur Auswahl. Ja, Alec ließ selten diese nähe zu. Es sei denn es handelte sich um Magnus, Izzy oder Jace. Und zur Zeit gab es Momente da brauchte er diese nähe einfach, auch wenn er das nie zugeben würde, weshalb er innerlich schon fast enttäuscht seufzte, als Jace sich wieder von ihm löste und ihm den Kampfstab in die Handdrückte, der auf den Boden gefallen ist. "Lüg mich nicht an Alec...Ich habe deutlich gespürt, wie in dir etwas zerrissen ist...Parabatai. Und dafür kann ich mich nicht genug entschuldigen." Alexander nahm den Kampfstab entgegen , ging zur Wand, hing ihn hin und nahm die zwei Übungsschwerter runter, ging zu Jace hinüber, drückte sie ihm in die Hand und holte sich ebenso welche. "Hör auf dir darüber Gedanken zu machen, wir machen alle mal Fehler. Ich hätte dich trotzdem niemals aufgegeben." Antwortete der Schwarzhaarige , schlich dabei um Jace herum , um ihn von hinten an zu greifen. "Danke. Das musste mal raus. Wenigstens ein Thema von den Schultern." Hörte er ihn vorher noch sagen und nickte ihm zu. Wärend er weiter auf Angriff über ging. "Und welches sind die anderen Themen?"Harkte er nach, da seinem Parabatai noch mehr zu belasten schien. ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Vanessa
Posted on: 13.05.2022, 08:01 - Wörter: -
am 13.01.2010 "Du weist genau das ich alles versuchen werde um das zu verhindern!" Ja, das wusste Jace nur zu gut. So gut, dass er sich Sorgen machte seine eigene Familie, seine Geschwister und seinen Parabatai in noch mehr Schwierigkeiten zu bringen. "Ich will euch nur davor beschützen, mit in den Abgrund gezogen zu werden...Ich muss für meine Fehler gerade stehen, alleine um euch in Sicherheit zu wissen..Versteh das doch..", sagte Jace und es klang beinahe schon flehend. Der blonde Shadowhunter machte sich ernsthafte Sorgen, die auch in seiner Stimme mitschwangen. Als Alec jedoch die Kampfstäbe gegen die Schwerter austauschte, konzentrierte er sich mehr auf die Angriffe seines Parabatai, bis er eine Lücke fand und zum Kontern überging. "Hör auf dir darüber Gedanken zu machen, wir machen alle mal Fehler. Ich hätte dich trotzdem niemals aufgegeben...Und welches sind die anderen Themen?" Jace seufzte, warf Alec jedoch auch einen Blick zu der beinahe die Entschlossenheit von früher zeigte. Seine Zurückhaltung schwand. "Clary....Jetzt da ich vermutlich nicht Ihr Bruder bin....Ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll..Ich habe immer noch Gefühle für sie. Es fühlt sich richtig und auch immer wieder falsch an, nach allem was passiert ist. Dazu noch diese Verbindung von Ihr und Simon..", überwand er sich, das Thema gegenüber Alec anzusprechen. Ein Thema von dem Jace sicher wusste, dass Alec eher froh darum war, wenn Clary sich mit Simon anstatt ihm abgab. Jace fing weitere Schläge seines Parabatais ab und ging dann in den Angriff über. "Wie lief es mit Magnus in Paris? Hast du dich überwunden weiter zu gehen?", erkundigte er sich bezugnehmend auf die Ratschläge, die er ihm gegeben hatte und den bisher fehlenden Parabataigesprächen, die sie sonst eher über Jace's Liebesleben geführt hatten. ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Chrissi
Posted on: 13.05.2022, 13:47 - Wörter: -
am 13.01.2010 Jace brauchte sich nicht um Alec zu Sorgen auch wenn er das in dessen Stimme durch aus war nahm und eben so spüren konnte. "Jace... ich verstehe dich sehr gut...Aber hast du vergessen das ich immer dahin gehen werde wo du auch bist und nur der Tod uns trennen wird?"Erinnerte er seinen Parabatai daran und tauchte die Übungsstöcke gegen die Schwerter aus. Schließlich wollte Jace beweisen, das er wieder Einsatz fähig war. Und das tat er dann auch ziemlich schnell. Denn Alec durch fuhr ein Schmerz durch seine Schulter, die Jace gekonnt für sich ausnutzte. Nur mühsam konnte Alec den Schmerz verbergen und ging wieder zum Gegenangriff über. "Clary....Jetzt da ich vermutlich nicht Ihr Bruder bin....Ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll.. Ich habe immer noch Gefühle für sie. Es fühlt sich richtig und auch immer wieder falsch an, nach allem was passiert ist. Dazu noch diese Verbindung von Ihr und Simon.." War das Jace sein ernst gewesen, er machte sich sorgen wegen der Verbindung mit diesem Simon. Alec ging auf Abstand und zeigte mit dem Schwert auf Jace."Rede mit ihr Jace. Du liebst die Kleine doch. Du hast so um sie gekämpft." Was ihm bis heute ein Rätzel ist. Erneut griff Alec an und tänzelte um Jace herum."Und was diesen Simon betrifft. Dem kannst du doch locker das Wasser reichen."So weit sich Alec erinnerte waren, Clary und er nur Freunde. Alec versuchte die Schläge von Jace so gut es ging ab zu wehren. Doch seine Schulter machte diesmal echt Probleme. Dabei hatte er das die ganze Zeit über im Griff gehabt. "Wie lief es mit Magnus in Paris? Hast du dich überwunden weiter zu gehen?" Alec schüttelte auf die Frage hin leicht mit dem Kopf. "Er hatte 17.000 Jace. Ich dagegen niemanden. Was ist wenn ich ihm nicht genüge?" Da vor hatte Alec große Angst. "Nachher findet er mich so langweilig, das er wieder geht...."Alec warf die Schwerter zur Seite um ohne weiter zu kämpfen. " Ich ab übrigens einen Auftrag für dich. ich möchte das du mit Izzy zusammen den kleinen Kit Rock trainierst. Den Unterrichtsplan kannst du im Büro abholen."Alec war sich sicher das seinem Parabatai diese Aufgabe gut tun wird. Ehe er Jace wieder Angriff und mit ihm zu Boden ging. ![]() ![]() Schattenjäger
![]() written by
Vanessa
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|