Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
sign in register welcome to bound by blood,
guest
Welcometo bound by blood
Willkommen im Bound by Blood. Wir sind ein Fandom/Mystery RPG das an die Serie Shadowhunters angelehnt ist. Unser Board exestiert schon 2 Jahre, bei den Important Information könnt ihr alles nachlesen was passiert ist sowie auch das längst Vergangene! Das Board orientiert sich an der Serie aber auch mit Elementen aus den Büchern. Genauso gibt es bei uns die Möglichkeit eigene Rassen mit einfliesen zu lassen, wenn sie unserem Setting entsprechen, jene könnt ihr bei der Charaktervorstellung vorstellen und wir schauen ob wir hamonieren könnten! Ihr könnt und dürft gerne bei uns mitwirken, wenn gewünscht, doch auch hat das Team viele eigene Ideen, um euch genügend Plots zu bieten. Unser Rating ist auf FSK 18 gesetzt. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und verfügen über keine Mindestpostlänge. Wir schreiben unsere eigene Geschichte, bei der ihr euch gut einbringen könnt. Es sind übernatürliche Wesen, wie Nephilim, Engel, Dämonen, Hexenmeister, Vampire, Werwölfe, Elben und andere Wesen gestattet. Interesse? Dann melde dich an und werde ein Teil von uns!
online0 Teammitglieder
Zurzeit ist kein Teammitglied online!
Inplaykalender
Juli 2010
MonTueWedThuFriSatSun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 2010
MonTueWedThuFriSatSun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
September 2010
MonTueWedThuFriSatSun
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
&&' WetterInplay Info
Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass Juli - September 2010 unseren Zeitraum zeigt. Der Juli wurde - seinem Ruf vollständig gerecht und sorgte mit einem Wetterumschwung bis zu einer Spitzentemperatur von 36° Grad. Auch der August lässt uns mit sommerlichen Temperaturen nicht im Stich. Doch der anschließende Sepember lässt die Temperaturen wieder um einige Grade sinken. Es ist mit 16 - 20° zu rechnen. Die nächste Vollmonde sind am: Montag, 26. Juli l 2010 | Dienstag, 24. August 2010 | Donnerstag, 23. September 2010

» Inplay-Monate: Juli-September 2010
» Tage: Montag bis Sonntag
» Nächster Zeitsprung: folgt
newstime
28.02 Der erste Charakter aus der Vergangenheit ist hier, nämlich Will Herondale. Weitere sind gerne gesehen.2 neue Rassen wieder im Forum. Community Abende mit unseren Usern.
31.01 Zusätliche Blacklist Warnung, Neue Gesuche und Sets für alle Charas erstellt von Ana aka. Leonora.
15.11 Automatische Themen Archivierung ist nun aktiv. Neue Hintergrund Infos bei den Backround Informations und im Wiki.
14.11 2 Jahre Bound by Blood!!!
18.09 Neue an das Inplay angepasste Storyline, Zeitsprung, Neue Rasse, Was bisher geschah & Timeline
16.09 Kai und Jutta haben das Forum verlassen. Chrissi unterstützt uns wieder als neues Teammitglied
02.04 Start des neuen Inplayplotes.
12.03 Der alte Plot und das Spieljahr 2009 ist beendet. Wir befinden uns nun im Jahr 2010 im Inplay. Der neue Plot wird die Tage gestartet.
18.11 Wir haben ein neues Standard Design.
17.09 Wir begrüßen Jutta aka Alec Lightwood als neues teammitglied!
19.08 Das Forum wurde neu zusammengebaut und alle Fehler behoben. Zudem begrüßen wir Kai aka Jace im neues Teammitglied. Das zweite Design ist fertig.

09.07 Verstorbene Charaktere nun als NPC im Nebenplay spielbar.
22.05 Unsere Technik-Abteilung arbeitet gerade an der Lösung des Alert-Problems.
24.01 Wir arbeiten an einem zweiten Design.
03.12 Werft doch mal einen Blick auf unseren Adventkalender.
22.11 Wir begrüßen ein neues Mitglied im Team.
15.11 Das Inplay wurde heute offiziell eröffnet.
14.11 Das Forum ist nun offiziell eröffnet. Es gibt noch das ein oder andere optische Detail das angepasst wird aber das erledigen wir so nebenbei.
07.11 Das Forum ist bald fertig und wird die nächsten Tage eröffnet werden.
  The next Step
18 Jahre years old - Schattenjäger - Schattenjäger
Posted on:  22.09.2022, 18:18 - Wörter: - Offline

The next Step
   i Clarissa Fairchild    Isabelle Lightwood
am 07.04.2010

Es hatte etwas gedauert doch nun war es wirklich soweit, Clary und Jace hatten sich endlich ausgesprochen. Sie waren sich einig über ihre Gefühle und heute zog sie offiziell im Jaces Zimmer. Sie hatten darüber gesprochen und waren sich einig. Verbrachten sie seit der Aussprache sowieso jede Nacht gemeinsam in seinem Zimmer. Sie würde also jetzt in Jace's Zimmer ziehen. Die letzten Tage hatte sie gemerkt wie schön es war wenn sie quasi "zusammen lebten", Jace war die ganze Zeit bei ihr geblieben, sie hatten trainiert und waren auf Missionen gegangen. Sie hatte Izzy gebeten ihr zu helfen. Zudem hatte sie Izzy auch in ihren Plan eingeweiht Jace damit zu überraschen. Er wusste zwar das Clary eine Überraschung hatte aber nicht das sie zu ihm ins Zimmer ziehen würde. Doch wieso auch nicht? Normale Paare zogen doch auch zusammen. Simon hatte sich von seinen Freunden den Transporter geliehen und darin hatten sie alle Sachen verstaut. Simon würde zudem Jace dementsprechend Beschäftigen damit sie und Izzy ungestört waren. Zur Begrüßung umarmte sie Izzy sofort. Es tat so gut sie zu sehen. "Izzy es ist so schön dich zu sehen!", sagte Clary und lächelte. "Danke für deine Hilfe , wenn wir alles eingeräumt haben, können wir machen was auch immer du möchtest!", sprach sie. Schließlich wollte sie nicht nur Sachen einräumen mit ihrer Freundin. Außerdem gab es da noch eine Sache die sie mit ihr besprechen wollte. Denn Clary hatte bemerkt das sie und Izzy ein hervoragendes Team abgaben und hatte den Gesanken Izzy zu fragen ob sie sich vorstellen könnte Parabatai zu werden. Nur hatte sich keine Chance ergeben bis jetzt. Doch jetzt gab es wieder die Möglichkeit. Zwar nicht heute aber in nächster Zeit womöglich. Falls Izzy das überhaupt wollte. Doch das würde sie ja dann später rausfinden.

Schattenjäger
written by
Jaci
In einer Beziehung
Jace Herondale
19 Jahre years old - Schattenjäger - Schattenjäger
Posted on:  29.09.2022, 16:26 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

Isabelle hatte die letzten Tage viel mit der Arbeit zu tun gehabt, das ihre Freunde zu kurz kamen. Es war sehr stressig gewesen, als die Sache mit dem Virus ausgebrochen war, mittlerweile hatte sie hier und da alte Dokumente aussortieren müssen, die liegen geblieben waren. Das meiste hatte sie weggeworfen und den Rest zur Sicherheit in einen Ordner gepackt und in einen verschlossenen Aktenschrank verfrachtet, wo nur sie den Schlüssel hatte und Zugang. Sie packte gerade die letzten Akten weg und schlüpfte dann anschließend aus den weißen Kittel und hängte ihn auf und verließ den Raum und öffnete ebenfalls den Pferdeschwanz und lockerte ihre Haare und war heilfroh, den mittlerweile hatte sie leichte Kopfschmerzen bekommen. Sie zog ihr Handy hervor und checkte ihre Nachrichten, aber bisher waren keine neuen Nachrichten eingegangen, aber sie war spät dran Clary zu helfen. Sie lief mit schnellen Schritten den Flur entlang und zog dabei noch ihren Lippenstift nach und packte alles weg, als sie vor dem Schlafzimmer von Clary stand. Isabelle trat ein und fand Clary schon fleißig Sachen einpackend vor dem Bett vor. "Hey Süße, es tut mir Leid das ich nicht wirklich Zeit für euch hatte, aber im Labor war so viel zu tun, das einiges noch umsortiert werden musste und es war viel mehr, als ich gedacht hatte", sagte sie und umarmte Clary und löste sie dann von ihr. "Also was soll ich tun? Ich sag schon mal, das meiste aus deinem Kleiderschrank wird im Müll landen, denn ich finde das meiste echt schrecklich, bei aller Liebe aber wir werden shoppen gehen müssen, du bist hast eine tolle Ausstrahlung und bei den jetzigen Sachen, gehst du unter. Du musst zeigen was du hast, außerdem denke ich auch das Jace mit dann dankbar sein wird", sagte sie kichernd, als sie eine alte Jeans aus dem Schrank fischte, sie hochhob und denn Kopf schüttelte und in den Mülleimer warf. "Also wie läuft es so mit dir und Jace?, fragte Izzy und wackelte mit den Augenbrauen und drehte sich zu der Fairchild um.

Schattenjäger
written by
Ana
Single
Posted on:  03.10.2022, 20:22 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

Clary hatte keine Ahnung wie Jace reagieren würde, wenn er merkte das sein Zimmer nicht länger nur noch seines war. Doch im Prinzip sprach auch nichts dagegen. "Ich glaube es ist mehr geworden seit dem ich doch kenne.", meinte Clary und lachte. Ja sie hoffte wirklich das Jace sich freuen würde. Jetzt wonsie ihn wieder hatte, wollte sie keine Zeit mehr verlieren. "Na hoffen wir mal das er sich tatsächlich freut.", sagte sie und musste abermals lachen. Es würde schon alles gut gehen. Zusammen schaffte sie es das ganze Zeug in sein Zimmer zu bringen und danach mit aus Beziehungsweise einräumen zu beginnen. Während sie also alles weiter ausräumen und gleichzeitig wieder einräumten, merkte Clary wie gut es doch tat Zeit mit Izzy zu verbringen. So machten sie weiter bis sie endlich fertig waren. Clarys Sachen waren nun alle in Jaces Zimmer verstaut. "Wir sind fertig, was wollen wir als nächstes tun? Hast du Lust einen Kaffee trinken zu gehen? Oder doch lieber hierbleiben?", fragte sie. Bei einem Kaffee konnten sie gut reden. Schließlich wollte Clary wissen was sich so getan hatte bei Izzy.  Dies woööte Izzy auch von ihr wissen und sie drohte ihr mit Shoppen. " Vorschlag wir gehen zuerst Kaffee trinken und danach etwas shoppen . Beim Kaffee erzähle ich dir alles weitere über Jace. Was hältst du davon?", fragte sie Izzy. Damit konnten sie perfekt reden und shoppen
Zugegeben ein paar bestimmte Kleidungsstücke hatte sie da schon im Kopf die sie kaufen könnte. Nämlich bestimmte Teile die vorwiegend Jace zu Gesicht bekam und niemand sonst. Daher könnte sie durchaus Izzys Ratschlag gebrauchen.

Schattenjäger
written by
Jaci
In einer Beziehung
Jace Herondale
Posted on:  15.10.2022, 20:48 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

Isabelle sah ihre beste Freundin an und grinste frech. "Jace bräuchte auch bald neue Möbel, die Sachen die er hier drinnen stehen hat, passen einfach nicht mehr zu euch/ihm vorallem da ihr nun auch zu zweit seid. Hast du ihm auch schon vorgeschlagen ein paar Möbel zu renovieren?, fragte Izzy und sortiere ein paar neue Kleider aus, die sie im hinteren Schrank auf Jace seite gefunden hatte. Sie hob sie mit spitzten Fingern hoch. "Also ich werde Jace ebenfalls eine neue Garderobe geben müssen, den diese Fetzen kann er nicht mehr anziehen, ich rieche noch etwas von der letzten Dämonentötung daran", sagte sie und warf das Shirt in den Müll.

"Er freut sich, so oft er über euch beiden spricht wundert es mich nicht das er davon noch nicht genug hat. Aber so zeigt er stets wie sehr er dich liebt, auch wenn es den meistens im Institut auf dem Geist geht", sagte Izzy kichernd.
"Wir können gerne eine kleine Shoppingtour machen & Kaffee trinken das hört sich gut an, vorallem da ich etwas an Koffeinentzug bin", gab sie zu und legte das Kleidungsstück aufs Bett und wand sich Clary zu. "Deal",sagte die Schattenjägerin hakte sich bei Clary ein und verließ mit ihr das Schlafzimmer.

Schattenjäger
written by
Ana
Single
Posted on:  22.10.2022, 13:35 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

"Neue Möbel? Izzy du übertreibst etwas. Das is schließlich ein Zimmer wie jedes andere hier im Institut und kein Haus.", meinte Clary lachend. Jace und sie teilten sich ein Zimmer weil Clary sich sowieso jede Nacht in seinem Zimmer aufgehalten hatte. Sie war nur zum Duschen und Klamotten holen in ihrem Zimmer gewesen. Wobei ersteres auch nicht immer der Fall war. Manchmal duschen sie zusammen und ja somit war ihr Zimmer quasi überflüssig geworden. Die beiden räumten Clarys Klamotten in den Schrank und natürlich fand Izzy einige Teile die man dringend ersetzten musste. Allerdings nicht nur bei ihr sondern auch bei Jace. "Izzy, du weist das Jace nicht begeistert davon sein wird wenn du seine Klamotten wegwirfst?", fragte sie Izzy und schüttelte den Kopf. Das war mal wieder typisch Izzy.
"Tatsächlich? Jace redet so ungern über seine Gefühle und dadurch das er ziemlich Stur ist, braucht es meist irgendeinen Auslöser bis er sich eingestehen was er fühlt.", meinte sie und seufzte. Jace war nicht der einzige der Stur sein konnte, sie hatte genauso einen Sturkopf wie er.
"Mach mir einen gefallen Izzy, lass uns nicht eskalieren. Ich hab genung Klamotten die noch in Ordnung sind. Wir kaufen nicht viele. Ich dachte da eher an Klamotten zum schlafen, damit ich nicht immer Jaces T Shirt tragen muss. Eventuell auch ein pasar andere Sachen!", meinte die rothaarige bezüglich der Dinge die sie shoppen wollte. Dessous und Klamotten die man zum Schlafen tragen konnte. Mehr brauchte sie nicht. Zusammen machten sie sich auf den Weg in die Innenstadt. Es gab ein Shoppingcenter in der Nähe und Clary steuerte direkt auf ein kleines Café zu. Sie entdeckte einen freien Tisch und nahm Platz. "Ich wette auf deiner Liste stehen viel mehr Dinge, die du kaufen willst. Also erzähl mir mal davon, ich versuche sie dir allerdings auszureden.", meinte Clary lachend.

Schattenjäger
written by
Jaci
In einer Beziehung
Jace Herondale
Posted on:  24.10.2022, 20:16 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

Isabelle drehte sich zu Clary und grinste. "Die Möbel sind alt, sie sind nicht mehr Zeitgemäß, man sollte immer auf den neusten Stand sein", sagte sie wissend und strich über die Kommode, die hier und da einige Schrammen hatte. "Wenn ich Jace frage, würde er mir Recht geben .. okay teilweise Recht", stellte Izzy fest und ging zu Clary hinüber.

"Er wird es mir irgendwann danken. Ich meine, was wird er anziehen wenn wir mal zusammen unternehmen? Seine "Arbeitsklamotten"? Nein danke, ich möchte kein Dämonengestank am Esstisch haben oder sonst was. Jeder zieht sich um, selbst wenn ich meinen Bruder in den Schrank schubsen muss, damit er sieht was er zum wechseln hat", sagte sie ernst.

Clary sieht überrascht zu sein, das er von ihr sprach . "Es spricht nicht jeden Tag über Gefühle, man muss ihm manche Sachen aus der Nase ziehen, wie bei Alec aber wenn er mal anfängt, dann lässt er sie auch zu. Ich schätze du hast da einen guten Einfluss, auf Jace", sagte Isabelle und lächelte breit. "Du willst Dessous kaufen, is das richtig? Du willst Jace verführen, verstehe", sagte Isabelle und grinste. "Okay dann wollen wir mal los", da ging die Schattenjägerin schon mal vorraus.

Schattenjäger
written by
Ana
Single
Posted on:  26.10.2022, 19:50 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

Ob Jace tatsächlich neue Möbel brauchte oder nicht, war nicht Clarys Entscheidung. Sie mochte das Zimmer wie es war und wenn Izzy es neu einrichten wollte sollte sie das mit Jace diskutieren. Clary würde sich da nicht einmischen. Auch die Klamotten Sache, das waren Jaces Klamotten und Clary würde sie nicht einfach wegschmeißen. "Das solltest du wirklich mit Jace besprechen!", meinte Clary. Mehr konnte sie dazu nicht sagen, denn Jace schrieb ihr ja auch nicht vor was sie behalten konnte und was nicht.

"Er schafft es immer wieder mich zu überraschen. Ich weiß das er nicht gerne über Gefühle redet und wenn dann eher mit Alec. Also ja er überrascht mich tatsächlich immer wieder.", sagte Clary. Sie bestellte sich direkt einen Kaffee und Izzy hatte natürlich erraten an was Clary gedacht hatte zu kaufen ubd lief direkt rot an. " Theoretisch waren wir an dem Punkt schon aber nicht weiter. Deshalb dachte ich als Überraschung fürs nächste Mal mit etwas schönerer Wäsche.", erklärte die rothaarige und hoffte das Izzy nichts weiter wissen wollte. "Mehr erfährst du nicht, du bist schließlich seine Schwester als wäre das komisch!", ergänzte sie nich und war dankbar das der Kaffee kam.

Schattenjäger
written by
Jaci
In einer Beziehung
Jace Herondale
Posted on:  26.10.2022, 20:54 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

Isabelle rollte mit den Augen aber Clary konnte recht haben. Vielleicht war es anfangs keine gute Idee aber ihr Brüder würde ich danken. Sie nahm sich vor ihm später eine Feuernachricht zu schreiben und ihn darüber zu informieren, fragen brauchte sie ja nicht. Sie schnappte sich ihr Handy, öffnete hier und da ein paar Dekoshops auf und scrollte durch die Auswahl. Sie fand schon einige, markierte alles und speicherte ab und wand sich dann wieder Clary zu.

"Okay, dann werde ich das tun. Aber nicht heute, morgen oder so wenn er gute Laune hat und duuu", dabei zeigte sie auf Clary. "Wirst mir dabei helfen, verführe ihn so das ich morgen gute Chancen habe, ihm das alles schmackhaft zu machen und er von der Idee nicht abspringt", sagte die Lightwood und sah ihre beste Freundin bettelnd an.

Clary war süß wenn sie verlegen wurde und die Lightwood nickte wissend und hob abwehrend die Hände. "Okay, ich frag nicht weiter, lass uns gehen", sagte Isabelle und bestellte sich ebenfalls einen Kaffee mit einem Schokodonut, sie brauchte etwas süßes zu ihrem Kaffee.

Schattenjäger
written by
Ana
Single
Posted on:  27.10.2022, 13:22 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

Izzy!", rief Clary nur und schüttelte den Kopf. Verführe ihn das er morgen gute Laune hat. Das waren die Worte der Lightwood gewesen. "Du weist das du meine beste Freundin bist, aber ob und wann ich Jace verführe oder auch nicht, ist nicht gerade das beste Thema zun bereden. Wenn man die Tatsache berücksichtigt das er quasi dein Bruder ist. ", erklärte die rothaarige. Es war eine Zwickmühle denn normal würde man mit Freundinen darüber reden. Mit Simon konnte sie nicht sprechen. Aber Izzy war Jaces Schwester. Wenn jemand also Jace gut kannte außer Alec dann ja wohl Izzy "Keine Details, ich beantworte das was ich verraten möchte undbeim Rest schweige ich!", schlug sie Izzy als Kompromiss vor. Damit wollte sie die Neugier ihrer Freundin zumindest Teilweise besänftigen.

Clary nahm einen Schluck von ihrern Kaffee und warf einen Blick auf die Uhr. Nicht das Clary Stress hatte, nein sie wollte nur am Abend wieder zurück im Institut sein. Sie konnten ja auch noch den Abend zusammen verbringen, Clary hatte keine Pläne. Der Tag heute gehörte Izzy. Schließlich trank clary ihren Kaffee aus und legte etwas Geld auf den Tisch um die beiden Kaffees und den Dounat zu bezahlen.

Der erste Shop war natürlich voll mit Klamotten. Tops, Jeans, Röcke, Hoddies ect gab es hier. Clary brauchte davon nichts neues aber ansehen konnte man es sich ja. Das hieß ja nicht das sie das auch gleich kaufen würde. Wenige Teile gefielen ihr tatsächlich. Aber Clary blieb stur, sie würde sie nicht kaufen. Damit verließ sie den ersten Laden, der nächste hatte Schuhe, da wollte Clary nicht wirklich rein. Doch sie wartete ab ob Izzy da eventuell anderer Meinung war.

Schattenjäger
written by
Jaci
In einer Beziehung
Jace Herondale
Posted on:  27.10.2022, 16:19 - Wörter: - Offline

The next Step
am 07.04.2010

"Ja? Was ist? Okay, dann eben nicht. Ich werde es ihm sagen", stellte Isabelle klar und nippte an ihrem Kaffee als er ankam und stellte ihn dann wieder ab. Sie sah aus dem Fenster vom Coffeeshop und blickte den Mundies nach, die durch die Straßen schlenderten und ihre Einkäufe erledigten.

Manchmal fühlte sie sich einsam, aber sie fand es schön wenn ihre Freunde glücklich waren. Selbst ihre beiden Geschwister hatten ihre Partner nur sie selbst war Single, selbst das war sehr schräg denn normalerweise hatte sie nie Probleme gehabt aber nun schien es so als würde sie stets Pech in der Liebe haben. War sie so verkorkst? Die Schattenjägerin wusste es nicht, sie seufzte senkte den Blick und biss dann in ihren Donut und trank wieder etwas von ihrem Kaffee.

Isabelle schmunzelte, als Clary meinte sie würde dazu nicht mehr viel erzählen. Nachdem Izzy ihren Kaffee geleert hatte und ihren Donut gegessen hatte, standen die beide auf und Clary ließ Geld liegen und sie machten sich dabei die Läden unsicher zu machen. Die ersten beiden Läden waren nicht gut, da nichts gutes dabei war, eigentlich fand Isabelle immer was schönes aber heute sah es schlecht aus. Der dritte Laden aber, war die reinste Schatzkammer. Neue Bustiers, Jeans, Kleider und vorallem schon geschnitte Oberteile die das Dekoltee schmeichelten. Izzy musste davon nichts probieren da die meisten Dinge, alles ihre Größe hatten. Nun würde sie Clary helfen, etwas neues würde niemanden schaden. "Also, hast du schon was gesehen was dir gefällt?, fragte sie und sah ihre beste Freundin neugierig an.

Schattenjäger
written by
Ana
Single

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste